Wir bedanken
uns für Ihr Vertrauen

Verantwortung

Material   |   Produktion   |   Produkt

Mit Leidenschaft für Design und Qualität fertigen wir als Familienunternehmen seit über 75 Jahren hochwertige, modische Frottier-Produkte aus reiner Baumwolle. Baumwolle ist unser Rohstoff und für die Herstellung unserer Produkte essentiell. Die Gebrauchs- und Pflegeeigenschaften dieser Naturfaser sind unübertroffen. All unsere textilen Produkte – Frottiertücher, Badematten, Badteppiche, Bademäntel, Homewear oder Accessoires – sind entwickelt und gefertigt für lang anhaltende Freude am Produkt.

MADE IN GERMANY

Hochwertige Baumwollgarne sind der Ausgangspunkt für unsere Weberei in Emsdetten. Die Produktion in Deutschland, mit Vorwerk, Weberei, Färberei und Konfektion, erfolgt unter Einhaltung der strengen, nationalen Umwelt-und Sozialstandards. Diese sind für uns verpflichtend und zugleich Maßstab unseres täglichen Handelns. 2021 wurden über 92% unserer Produkte in Deutschland hergestellt.

Standard 100 by OEKO-TEX

Alle unsere textilen Produkte sind Standard 100 by OEKO-TEX® 94.0.9960 Hohenstein HTTI zertifiziert.
Diese Zertifizierung gibt Ihnen die Sicherheit, dass alle Bestandteile des Produkts auf Schadstoffe geprüft wurden und der Artikel somit gesundheitlich unbedenklich ist.

BETTER COTTON INITIATIVE

Wir sind stolze Mitglieder der Better Cotton Initiative (BCI).
Nachhaltigkeit beginnt bereits bei dem Anbau der Faser. Durch unser Engagement haben wir uns zur Verwendung von nachhaltiger und fair erzeugter BCI Baumwolle verpflichtet. Mit der kontinuierlichen Steigerung des Anteils von BCI Baumwolle kommen wir unserem Ziel, die Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette stetig zu verbessern, Schritt für Schritt näher.
Better Cotton basiert auf dem sogenannten Massenbilanzsystem. Wir haben uns dem Ziel verschrieben, bis 2025 50% unserer Baumwolle als ’nachhaltigere Baumwolle‘ zu beziehen. Cawö arbeitet mit der Better Cotton-Initiative zusammen, um den Baumwollanbau weltweit zu verbessern.

#GUTZUWISSEN